• Meine Küche "clever essen"

Auf der Suche nach einer beruflichen Räumlichkeit hatte ich zwei Visionen:

Vision 1

Es sollte kein Beratungsraum mit Schreibtisch und PC und vielen Büchern sein, sondern eine Küche. Am besten eine, in der mit vielen Menschen gemeinsam gekocht werden kann.

Vision 2

Es sollte ein besonderes Gebäude mit Geschichte und Charme sein. Ein Beratungsraum in einer Praxis oder in einem Bürogebäude, das kam für mich nicht in Frage.

Im Sommer 2021 war es dann soweit, wenn auch nicht direkt offensichtlich: In einem riesigen alten Gebäude, einem ehemaligen Weinhandel, sollte meine Wunschküche real werden.

Anfangs war viel Vorstellungskraft nötig. Von einem großen Lagerraum sollte ein Teil für meine Küche abgetrennt werden. Erstaunlicherweise fügte sich schnell eins zum anderen. Und dank vieler kreativer Ideen und viel Mut gibt es sie heute meine Herzensküche „clever essen“.

Die Küche ist nicht nur schön, sondern auch praktisch. Es gibt zwei Backöfen und eine große Kochinsel mit zwei Herden. Um die Insel herum finden bis zu 10 Personen Platz, um gemeinsam zu schnibbeln und zu kochen und dabei zu erzählen.

An einem großen Tisch aus Holz – aus eigenem Wald – wird gemeinsam gegessen. An einem großen Bildschirm können Präsentationen gezeigt werden.

An einer kleinen Theke findet die individuelle Ernährungsberatung statt.

Der Weg zu Wohlbefinden und Gesundheit führt durch meine Küche „clever essen“.

Auf Wunsch plane ich Kochevents für Gruppen und Firmen in meiner Küche „clever essen“. In gemeinsamer Absprache erstelle ich ganz individuelle Konzepte.

Schreiben Sie mir eine E-Mail

oder rufen Sie mich an!

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne beratend zur Seite.